Sonntag, 11. Oktober 2015

Levys Blumenbroschen (Haarband, Tenrou Jima)


In meinem Outfit Eintrag habe ich euch bereits über die Unterschiede dieser Blumenbroschen aus Manga und Anime aufgeklärt.

Ich habe mich also für die Farbgebung aus dem Anime, die Zusammensetzung aus dem Manga entschieden.

Material:
-Moosgummi in den passenden Farben
-Silhouettenschere (es geht auch eine normale, wenn sie fein genug ist)
-Sicherheitsnadeln (groß und klein)
-Nähseide
-Klebestoff
-Papier (für die Schablonen)
-Bleistift
-Fasermaler im entsprechenden Farbton


Beim Moosgummi habe ich ganz schön lange suchen müssen um wirklich ein pink und ein dunkelpink zu finden. Aus irgendeinem Grund wirk das dunkelpink oft zu rot. Aber ich hatte dann doch Glück und mit Hilfe einer Freundin das richtige gefunden.

Arbeitsablauf:
-Zuerst, fertigt man sich jeweils eine Schablone für die große und kleine Blume an. Wer kann, der kann sie auch direkt auf den Moosgummi zeichnen. Ich habe zuerst am Papier herumgezeichnet und auch dort die Größe abgestimmt. Dann verschwendet man nichts vom original Material.
-Mit Fasermaler überträgt man nun die Schablonen auf den Moosgummi. Warum nun im selben Farbton? Aus dem einfachen Grund weil der Strich dann nicht so auffällt, sollte man mit der Schere etwas unbeabsichtigt drann lassen. ^-^
-Anschließend schneidet man die Teile aus.


-Jetzt kann man auch die dunklen Teile zuschneiden. Mit oder ohne Schablone ist jedem selbst überlassen. 
-Die äußeren dunklen Blätter kann man bereits aufkleben. Achtung: Nehmt einen Kleber der auch für das Material geeignet ist!


-Nun nimmt man die Sicherheitsnadel und näht sie auf der Rückseite, mittig vorsichtig (!!!) fest. Achtung: Den Faden nicht zu grob durchspannen, sonst schneidet ihr den Moosgummi damit durch und ihr habt ein Loch wo eigentlich die Sicherheitsnadel sitzen sollte. Das führt dazu, das man von vorne anfangen kann.


-Jetzt kann man den mittleren dunklen Punkt aufkleben und somit gleich die Nähseide verdecken.


-Ja... und das wars dann eigentlich auch schon. Fertig ist die Blumenbrosche!


Ich hab mir Sicherheitshalber gleich zwei Sets gemacht und in mein Notfall-Täschen gepackt.

Die Blumen werden wie folgt am Band angeordnet:


Ich bin mit dieser Lösung ganz zufrieden und sie haben gehalten. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen